5 funky facts

Fünf Dinge, die man nur im Herbst machen kann

Herbst
Das Rascheln des bunten Laubs. Es gibt einige Unternehmungen, die ausschließlich im Herbst möglich sind.

Gefühlt aßen wir letzte Woche noch Eis bei strahlendem Sonnenschein und jetzt ist es plötzlich Herbst. Nicht nur das Wetter, sondern auch der Kalender zeigt, dass sich eine neue Jahreszeit ankündigt. Und das ist kein Grund für schlechte Laune: Auch im Herbst lassen sich viele großartige Dinge unternehmen. Deshalb folgen hier nun fünf Ideen für Erlebnisse, die nur im Herbst möglich sind.

Larissa Menne, funky-Jugendreporterin

Raus in die Farbenpracht

Nutze einen sonnigen Herbsttag für einen Waldspaziergang und schaue dir die Natur in Herbstfarben an. Du kannst auch Kastanien und bunte Blätter sammeln und diese zu Hause als Deko nutzen.

Bastelzeit

Mit deinen gesammelten Kastanien und Blättern lässt sich außerdem gut basteln. Oder du entdeckst ein anderes kreatives Hobby für dich. Beispielsweise könntest du selbst einen Drachen bauen und ihn dann anschließend steigen lassen. Oder wie wäre es mit Lesen, Stricken oder Backen?

Kürbis in allen Variationen

Wer Herbst sagt muss auch Kürbis sagen. Wenn du schon immer mal einen Kürbis schnitzen wolltest, ist jetzt der passende Zeitpunkt gekommen! Mit Kürbissen kann man aber auch leckere Speisen backen oder kochen. Immer gut: das Kürbisrisotto oder der Pumpkin Spice Latte.

Grusel dich!

Deinen Pumpkin Spice Latte kannst du dann gleich deinen Freunden bei deiner Halloween-Party servieren. Denn der Oktober ist auch immer der Halloween-Monat. Also fang schon mal an, dir Gedanken über ein gruseliges Kostüm zu machen!

Einkuscheln ohne schlechtes Gewissen

Außerdem bietet der Herbst die perfekte Gelegenheit für Indoor-Aktivitäten. Wie wäre es also mal wieder mit einem Kino- oder Theaterbesuch, einem Ausflug in ein Museum oder einem entspannten Tag in der Therme? Auch zuhause kannst du das Herbst-Wetter für verschiedene Aktivitäten nutzen. Vielleicht ausmisten, puzzeln oder dein Zimmer umstellen? Oder du kochst dir einfach deinen Lieblingstee und kuschelst dich mit einem Buch aufs Sofa und genießt so den Herbst.

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.