„Wie wir fühlen“ #05: Online-Dating: Was Echtes, aber nichts Festes? – mit Pia Kabitzsch

Ghosting ist wohl eines der bekanntesten Online-Dating-Phänomene. Pia Kabitzsch erklärt, welche Gründe dahinter stecken können.
Ghosting ist wohl eines der bekanntesten Online-Dating-Phänomene. Pia Kabitzsch erklärt, welche Gründe dahinter stecken können.

Swipen was das Zeug hält, miteinander matchen und sich zügig auf ein erstes Date treffen: Das ist die utopische Vorstellung, mit der sich viele Menschen auf Dating-Apps anmelden – und leider enttäuscht werden. Stattdessen stehen häufig Ghosting, Breadcrumbing oder Bindungsängste auf der Tagesordnung. Ob es überhaupt zu einem ersten Treffen kommt, ist ebenfalls nicht selbstverständlich. Warum das so ist, darüber spricht Moderatorin Annika Derichs in Folge #05 von „Wie wir fühlen“ mit Pia Kabitzsch. Pia ist Psychologin und Autorin des Buches „It’s a Date. Tindern, Ghosting, große Gefühle.“ Was die Psychologie über das Online-Dating weiß und wie junge Menschen ohne zu viel Frust daten können, verrät Pia in dieser Folge.


Hier kommt ihr zu allen Episoden „Wie wir fühlen“.

Hier gelangt ihr zum Instagram-Account von Pia Kabitzsch @piakabitzsch.

Ihr wollt mehr Dating-Tipps von Pia? Dann schaut mal auf ihrem Kanal @dating.psychologin vorbei.

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.