„Wie wir fühlen“ #33: Über Leben in der Klimakrise – mit Milena Glimbovski

Moderatorin Lena Enders und Autorin und Klimaaktivistin Milena Glimbovski.
In Folge #33 erfahrt ihr, wie ihr mit Klimagefühlen konstruktiv umgehen könnt und was Anpassung an die Klimakrise bedeutet.

Angst, Trauer, Wut: Mit welchen Klimagefühlen seht ihr euch konfrontiert? Wer sich viel mit dem Klimawandel und seinen Folgen befasst, gerät schnell in eine Negativ-Spirale. In Folge #33 „Wie wir fühlen“ spricht Moderatorin Lena Enders mit der Aktivistin und Autorin Milena Glimbovski darüber, wie wir mit unseren Klimagefühlen konstruktiv umgehen können, um nicht dem Gefühl von Machtlosigkeit zu unterliegen. Als Autorin ihres neuen Buches „Über Leben in der Klimakrise“ hat sie sich nicht nur intensiv mit Klimagefühlen beschäftigt, sondern auch gefragt: Wie passen wir uns künftig an die Klimakrise an? Mehr darüber hört ihr in dieser Folge!

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Mehr über Milena Glimbovski und ihr Buch „Über Lesen in der Klimakrise“ findet ihr hier: www.milenaglimbovski.com

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.