„Gastgedanken“ Folge 6: Warum wir eine gendergerechte Sprache brauchen

Podcast Gastgedanken
*, Innen, m/w/d – muss gendern sein? Darüber diskutieren Tess und Omeima heute.
*, Innen, m/w/d – muss gendern wirklich sein? Darüber diskutieren Omeima und Tess in dieser Gastgedanken-Folge.  

Brauchen wir eine gendergerechte Sprache? Darüber wird seit Jahren debattiert. Und noch immer werden die Diskussionen mitunter hitzig wenn es darum geht: *, Innen, m/w/d – muss das wirklich sein? Warum wir eine gendergerechte Sprache brauchen, darüber sprechen Omeima und Tess in dieser Gastgedanken-Folge. Und fragen sich auch: Wovor haben die Menschen, die gegen das Gendern sind, eigentlich Angst?

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.