„Wie wir fühlen“ #07 Klimaprotest: „Ohne Kerosin nach Berlin“ – mit Moritz Böll

Wer trägt die Verantwortung im Kampf gegen die Klimakrise? Über diese Frage spricht Moritz Böll in Folge #02 mit Moderatorin Lena von „Wie wir fühlen“.
Wer trägt die Verantwortung im Kampf gegen die Klimakrise? Über diese Frage spricht Moritz Böll in Folge #02 mit Moderatorin Lena von „Wie wir fühlen“.

„Nach Berlin wandern hätte zu lange gedauert. Deswegen haben wir das Fahrrad genommen“, erzählt Moritz Böll im Gespräch mit Moderatorin Lena Enders in Folge #07 von „Wie wir fühlen“. Moritz ist ganz schön viel unterwegs, vor allem im Rahmen des Klimaprotests „Ohne Kerosin nach Berlin“, den er mit ins Leben gerufen hat. Was ihn antreibt? Auf die Klimakrise und ihre Folgen aufmerksam zu machen und für gesellschaftlichen Wandel zu sorgen. Nebenher ist er auch noch bei „Students for Future“, der Public Climate School und in der Politik bei den Grünen aktiv. Wie es ist, bei einer Fahrraddemo durchschnittlich 80 Kilometer pro Tag zu demonstrieren und wo die Verantwortung für Veränderung liegt, darüber sprechen Lena und Moritz in dieser Folge.

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Mehr Gedanken von Moritz Böll findest du auf seinem Twitter-Account @MoritzBoell.

Auf der Website erfährst du mehr über den Klimaprotest „Ohne Kerosin nach Berlin sowie auch auf Instagram @ohnekerosinnachberlin.

Mehr Informationen zur „Public Climate School“.

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.