„Wie wir fühlen“ #30: Soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz: Wie bringen wir das in Zukunft zusammen?

Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit: Wie bringen wir das in Zukunft zusammen? In Folge #30 „Wie wir fühlen“ wird diskutiert!
Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit: Wie bringen wir das in Zukunft zusammen? In Folge #30 „Wie wir fühlen“ wird diskutiert!

In dieser Folge wird heiß diskutiert und eventuell fliegen auch die Fetzen: Schließlich sorgen die Themen Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft für gemischte Gefühle. Vor allem scheiden sich an der Frage die Geister, wie Maßnahmen gegen den Klimawandel und soziale Gerechtigkeit miteinander verbunden werden können. Auch die Gästinnen der Folge #31 von „Wie wir fühlen“ sind sehr unterschiedlicher Meinung: Svenja Appuhn von der Grünen Jugend und Helena Herzig von den Jungen Liberalen diskutieren gemeinsam mit Moderatorin Sarah Melziarek über die Positionen ihrer Parteien. Ob die beiden auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

Was denkt ihr: Wie können Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit in Zukunft noch besser verbunden werden? Schreibt uns gerne auf Instagram unter: www.instagram.de/funky.de

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Mehr Informationen zur Grünen Jugend.

Mehr Informationen zur Jungen Liberalen.

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

  • Unsere Autorin hält ein komplettes Schulfach eher für kontraproduktiv.

    In Italien wurde angekündigt, Nachhaltigkeit als Schulfach einzuführen. Doch ist das wirklich sinnvoll und zweckdienlich?

  • Ein Mann sitzt auf sehr trockenem Boden

    Von den Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD ist durchgesickert, dass die bestehenden Klimaschutzziele aufgegeben werden…

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.