„Wie wir fühlen“ #28 Was können wir von der Gen Z lernen? – mit Kira Geiss (Miss Germany 2023)

Die Gen Z sei zu faul und zu empfindlich? Von wegen! In Folge #28 „Wie wir fühlen“ räumt Kira Geiss mit Klischees auf und erklärt, was wir von der Jugend lernen können.
Die Gen Z sei zu faul und zu empfindlich? Von wegen! In Folge #28 „Wie wir fühlen“ räumt Kira Geiss mit Klischees auf und erklärt, was wir von der Jugend lernen können.

Hinweis: Diese Folge ist im Rahmen der dm-Zukunftswoche entstanden und wurde vom funky-Projektpartner, dem dm-drogerie markt, gesponsert.

Die Jugend von heute muss sich so einiges anhören: Sie seien faul und zu empfindlich. Und sowieso: Die unbequemen Fragen, die einige von ihnen stellen, und die komplexen Debatten, die sie lostreten, das sei doch früher alles gar kein Thema gewesen.

Kira Geiss, amtierende Miss Germany, hat es satt, dass die junge Generation abgewertet wird. In Folge #28 von „Wie wir fühlen“ spricht sie mit Moderatorin Lena Enders im Rahmen der dm-Zukunftswoche darüber, warum wir gerade der jungen Generation mehr Gehör schenken sollten und beantwortet die Frage: Was können wir von der Gen Z lernen?

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Mehr Informationen rund um die dm-Zukunftswoche.

Hier findet ihr mehr Informationen über Kira Geiss als Miss Germany 2023.

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.