Meinung

Reingeschaut: „The Recruit“

Person schaut durch Loch in der Wand
"The Recruit" - eine klassische Spionage-Serie
Felix Krassa, funky-Jugendreporter

„The Recruit“. Netflix präsentiert eine Actionserie aus der Kategorie des klassischen Agententhrillers. Nach dem frisch abgeschlossenen Jurastudium startet der junge Anwalt Owen Hendricks (Noah Centineo) seine Karriere bei der CIA. Eigentlich soll er für den Geheimdienst nur in Rechtsfragen tätig werden, aber im Handumdrehen landet er schon mitten in streng geheimen Operationen und muss sich in dem undurchsichtigen Dschungel aus Agenten, Informanten und Spionen zurechtfinden. Eine nicht ganz unwesentliche Rolle dabei spielt sein ambivalentes Verhältnis zu der unberechenbaren Ex-Informantin Max Meladze (Laura Haddock), die ihm einerseits hilft, die Ziele der Agency zu erreichen, ihn aber andererseits skrupellos für ihre eigenen dubiosen Belange einspannt.

„The Recruit“ ist ein packender Action-Klassiker, der die üblichen Geheimdienstklischees bedient. Auch das Spannungsverhältnis zwischen den USA („die Guten“) und Russland („die Bösen“) wird in gewohnter Manier aufgegriffen. Keine großen Überraschungen also, aber durchaus gute Action-Unterhaltung für einen spannenden Serienabend.

Unsere Meinung: Keine hochklassige, aber trotzdem unterhaltsame Spionageserie.

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.