„Wie wir fühlen“ #19: Forst erklärt: Der Wald, das Klima und ich – mit Simon Delkeskamp

Wie sich junge Menschen für den Wald und das Klima engagieren können, erzählt Simon Delkeskamp von „Forst erklärt“ in Folge #19.
Wie sich junge Menschen für den Wald und das Klima engagieren können, erzählt Simon Delkeskamp von „Forst erklärt“ in Folge #19.

Was hat der Wald mit dem Klima(wandel) zu tun? Und wie geht es den deutschen Wäldern gerade so? Über diese Fragen weiß Simon Delkeskamp vom Projekt „Forst erklärt“ bestens Bescheid. Als junger Förster setzt er sich täglich mit dem Wald auseinander und will mit seiner Begeisterung vor allem junge Menschen anstecken und vermitteln, warum auch sie sich mehr für den Wald interessieren sollten. Welche Sorgen hat Simon in Bezug auf den Wald? Und welche Hoffnungen hat er für die Zukunft vor allem auch in Sachen Klimaschutz? Darüber sprechen Moderatorin Sarah Melziarek und er in Folge #19 „Wie wir fühlen“.

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

„Forst erklärt“ auf Instagram: @forsterklaert

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.