„Wie wir fühlen“ #06 Identitätssuche: Hier zu bosnisch, dort zu deutsch? – mit Senita Huskić

Über die Suche nach Identität und die eigene Familiengeschichte hat Senita Huskić ein Theaterstück geschrieben.
Über die Suche nach Identität und die eigene Familiengeschichte hat Senita Huskić ein Theaterstück geschrieben.

„Ich fühle mich eigentlich so, als würde ich in einer Zwischenwelt leben. Ich bin zwar deutsch und auch bosnisch, aber beides nicht richtig. Mittlerweile stellt das kein Problem für mich dar, das war aber nicht immer so“, sagt die Schauspielerin Senita Huskić. In Folge #06 von „Wie wir fühlen“ haben Moderatorin Nina Sabo und Senita darüber gesprochen, wie es ist, in der Zwischenwelt zu leben; nicht genau zu wissen, wer man ist und wohin man gehört. Denn um genau diese Fragen geht es auch in dem Theaterstück von Senita. Es trägt den Titel „Fliegende Eier von Sarajevo“ und ist derzeit auf der Vaganten Bühne in Berlin zu sehen. Was genau das Schweigen einer Familie über die Vergangenheit mit der Identitätssuche zu tun hat, auch das erfahrt ihr in dieser Folge.

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Hier erfahrt ihr mehr über Senita Huskić und ihre aktuellen Projekte: @senita_huskic

Mehr zum Theaterstück „Fliegende Eier von Sarajevo

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.