2. Dezember

Gewinne das Buch von Betty Taube

Betty Taube-Günter kennt man vielleicht noch von „Germany’s Next Topmodel“. In den Jahren danach hat sich für die Brandenburgerin einiges verändert: Sie arbeitete als Model, Moderatorin, Schauspielerin, lernte ihren Mann kennen und macht nun eine Ausbildung zur Pilotin. In diesem Jahr ist sie auch noch Autorin geworden: Sie hat das interaktive Buch „Lass dir Flügel wachsen“ geschrieben. Wir haben uns auch schon mit ihr über ihren wilden Flug unterhalten.

Cover von "Lass dir Flügel wachsen"Viele kleine Aufgaben ergänzen Bettys biografisch erzählte Lebensphilosophie. Challenges, wie sie sie damals von Heidi Klum gestellt bekommen hat, wie sie ihr das Leben im Heim gestellt hat und wie sie sich ihr immer noch regelmäßig stellen, genauso wie jedem.

Wer dieses Buch gewinnen will, schickt eine Mail an redaktion@funky.de mit dem Betreff „Ich kann fliegen“. Wer uns dazu noch schreibt, warum er oder sie gerne fliegen können würde, bekommt einen Bonuspunkt bei der Verlosung.

 

Wer uns eine Mail schreibt, erklärt sich mit unseren Datenschutzhinweisen einverstanden und weiß, dass wir die Mailadresse brauchen, um zu antworten. Wenn die Verlosung beendet ist, löschen wir alle gespeicherten Daten.

Foto: Frank Zauritz / Eden Books

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.