Nein, liebe FAZ, wir machen uns jetzt nicht nackig

Nudisten am Strand
Italy, Isola Capo Rizzuto (Crotone/Reggio Calabria) - July 14, 2014 Nudist camp beach | Keine Weitergabe an Wiederverkäufer.

Eine Nachrichtenagentur behauptet, junge Leute stünden jetzt voll auf FKK. Komisch – haben wir gar nicht mitbekommen. Vielleicht, weil es Unsinn ist?!

Von Noah Egner

Laut faz.net stehen wir jungen Leute neuerdings auf FKK-Urlaub. Ja klar: Es ist Sommer, es ist warm. Da kann man sich viel vorstellen. Vielleicht Malle mit den Kumpels. Was macht man als Erstes? Sich die Badehose vom Leib reißen und schauen, wer den Längsten hat. Unsinn! Das Sommerloch ist schuld, wie es sich alljährlich unbarmherzig auf die Medien stürzt. Auch das rüstigste, stolzeste Flaggschiff, die „FAZ“ beziehungsweise ihr Online-Ableger muss dennoch neuen Content liefern – offenbar ganz nach der Methode: abstruse Vermutungen anstellen und checken, wo das Fly-Level ist.

Zur Ehrenrettung: Die Quelle ist die französische Nachrichtenagentur AFP, und als „junge Leute“ werden in ihrem Video offenbar alle unter 60 angesehen. Wie wäre es deshalb mit einer passenderen Schlagzeile? Dieser Versuch, mit neuen Erkenntnissen über „diese jungen Leute“ zu locken, ist jedenfalls kläglich gescheitert.

(Was bei uns im Urlaub wirklich geht, lest ihr hier.)

 

Trend verpennt?! Was lesen wir nicht alles über uns, „die Jugend“? Nicht selten wird uns in den Medien ein Verhalten angedichtet, von dem wir selbst nie gehört haben. Schluss damit! Wir wollen solche Berichte nicht unwidersprochen lassen.

Beitragsbild: picture alliance / ROPI (zeigt ganz offensichtlich nicht unsere Generation!)

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.