„Wie wir fühlen“ #34: Kleider machen Leute – mit Modedesigner Lukas Krob

Wie wir man eigentlich Modedesigner:in? Über die Frage sprechen Moderator Nick und Lukas Krob.
Wie wir man eigentlich Modedesigner:in? Über die Frage sprechen Moderator Nick und Lukas Krob.

„Kleider machen Leute“ heißt es so schön. Doch wer macht die Kleider? In Folge #34 von „Wie wir fühlen“ spricht Moderator Nick Käseberg mit dem angehenden Modedesigner Lukas Krob über genau diese Frage. Lukas studiert aktuell Modedesign und seine Wege haben ihn von der Schweiz über Düsseldorf bis nach London geführt. Aber wie ist Lukas so weit gekommen? Und worauf kommt es an, wenn man sich in der hart umkämpften Modebranche einen Namen als Modedesigner machen möchte? Mehr darüber erfahrt ihr in dieser Folge. Viel Spaß beim Hören!

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Mehr über Lukas Krob erfahrt ihr auf seiner Website oder seinem Instagram-Kanal @krobos.

funky Instagram Banner

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.