„Wie wir fühlen“ #27: Klimaethik: Wie verhalte ich mich richtig? – mit Frederike Neuber

Um die großen Fragen der Klimaethik geht es in Folge #27 mit Philosophin Frederike Neuber.
Um die großen Fragen der Klimaethik geht es in Folge #27 mit Philosophin Frederike Neuber.

Können wir noch guten Gewissens fliegen? Sollten alle Menschen vegan leben? Und liegt die Verantwortung in Sachen Klimawandel eher auf individueller oder politischer Ebene? In Folge #31 „Wie wir fühlen“ wird es philosophisch: Moderatorin Sarah Melziarek spricht in dieser Episode mit Dr. phil. Frederike Neuber, Philosophin mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaethik. Im Gespräch stellt Frederike klimaethische Ansätze und Konzepte vor, um Sarahs Fragen zu beantworten – und versucht sich dabei kurz zu fassen, was bei so komplexen Themen gar nicht so leicht ist. Hört selbst!

Was haltet ihr von den Ansätzen, die Frederike vorstellt? Und welche klimaethischen Fragestellungen beschäftigen euch? Schreibt uns gerne auf Instagram!

Hier findet ihr alle Episoden Wie wir fühlen“.

funky-instagram-banner

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.