„Wie wir fühlen“ #25: Borderline: Zwischen mir und anderen – mit Charis Krüger

In Folge #25 dreht sich mit Charis Krüger alles um die Frage: Wie wirkt sich Borderline auf zwischenmenschliche Beziehungen aus?
In Folge #25 dreht sich mit Charis Krüger alles um die Frage: Wie wirkt sich Borderline auf zwischenmenschliche Beziehungen aus?

Triggerwarnung: In dieser Episode werden schwere psychische Erkrankungen und selbstzerstörerisches Verhalten thematisiert.

Welche Herausforderungen erleben von Borderline betroffene Personen in zwischenmenschlichen Beziehungen – ob in Partnerschaften, Freundschaften oder auch in der Familie? Charis Krüger bloggt auf ihrem Instagram-Kanal zum Thema mentale Gesundheit – insbesondere drehen sich ihre Inhalte um Borderline und Depression. In Folge #25 „Wie wir fühlen“ teilt sie ihre eigenen Erfahrungen und spricht mit Moderatorin Greta Papenbrock darüber, wie sie mit ihrer Erkrankung umgeht. Charis erklärt, was Angehörigen, Partner:innen oder Freund:innen im Umgang mit Borderline helfen kann.

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Mehr über Charis auf Instagram: @charis_lifestyle

Du hast das Gefühl, dass du psychologische Hilfe benötigst? Eine kostenfreie Telefonberatung für junge Erwachsene gibt es von der Nummer gegen Kummer.

funky-instagram-banner

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.