„Wie wir fühlen“ #22: Spenderkinder: Die Suche nach dem leiblichen Part – mit Sam McCarren

In Folge #22 spricht Sam darüber, inwiefern Samenspende und Spenderkinder immer noch Tabuthemen sind.
In Folge #22 spricht Sam darüber, inwiefern Samenspende und Spenderkinder immer noch Tabuthemen sind.

Triggerwarnung: In dieser Folge geht es auch um schwere Depressionen und Suizidgedanken.

Stell dir vor, du findest plötzlich heraus, dass du über 20 Halbgeschwister hast. Ganz schön verrückt, oder? Sam McCarren hat tatsächlich genau das erlebt, denn: Sam ist ein Spenderkind und hat erst im Alter von 13 Jahren davon erfahren. In Folge #22 von „Wie wir fühlen“ spricht Moderatorin Nina Sabo mit Sam über eine buchstäbliche Identitätssuche, nämlich die nach dem biologischen Teil. Wie es Sam auf dieser Suche ergangen ist, hört ihr in dieser Folge.

„Wie wir fühlen“ ist ein Projekt von jungen Menschen für junge Menschen. Wenn ihr unseren Podcast unterstützen wollt, abonniert uns gerne auf eurer Lieblingsplattform oder hinterlasst uns eine Bewertung. Vielen Dank für euren Support!

Zu allen Folgen „Wie wir fühlen“ kommt ihr hier.

Verein für Spenderkinder in Deutschland

funky-instagram-banner

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.