Anders als erwartet: Antilopen Gang veröffentlicht „Abbruch, Abbruch“

Was kann das neue Album der Antilopengang?
Was kann das neue Album der Antilopengang?
Die Antilopen Gang wartet mit einem neuen Album auf. Doch kann es mit den alten Hits mithalten? Wir haben für euch reingehört!
Von Charlen Reinsch, funky-Jugendreporterin

Im Vergleich zu den alten Alben ist es sehr viel besonnener. Noch immer werden aus dem Leben gegriffene Geschichten in ernste Zeilen verpackt. Auch die Beats sind abwechslungsreich, dennoch ist das Album nicht so politisch-kritisch, wie ich erwartet habe.

Viel Kritik hagelte es in den YouTube-Kommentaren zur Singleauskopplung „Lied gegen Kiffer“. Während ich den Song ziemlich gut fand, fühlten sich sehr viele Fans angegriffen. In den Kommentaren wurden die drei Rapper von enttäuschten Fans sogar als „neurotisch“ betitelt. Ich kann die Aufregung nicht ganz verstehen. Das Lied ist witzig, die Parts gut gemacht, für mich ein absolutes Ohrwurm-Lied. Anders als „Smauldo“. Das Lied wirkte auf mich so, als hätte man „Merkste selber, wa?!“ von SDP genommen, einmal kopiert und etwas umgeschrieben. Dazu ist der Beat absolut nervig und eintönig.

Alles in allem ist das Album nicht unbedingt das, was man erwartet hätte. Das neue Album der Rapper erscheint am 24. Januar.

Unsere Meinung: Nicht das, was man von der Antilopen Gang erwartet hätte!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.