Lesestoff zu gewinnen: „Sprich“ von Laurie Halse Anderson

Adventskalender-Türchen Nummer drei
Achtung, Geschenke! Heute hat sich in unserem Adventskalender spannende Winterlektüre versteckt. Laurie Halse Andersons Romans „Sprich“ wurde in den USA bereits mit zehn verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Zum Inhalt: Es ist Melindas erstes Highschool-Jahr, darauf hatte sie sich gefreut. Doch jetzt ist alles wie ein böser Traum: Von ihrer Freundin wird sie geschnitten, die neuen Mitschüler reagieren abweisend. Melinda gilt als Zicke, seit sie auf jener Party die Polizei gerufen hat, aber nicht sagen wollte, warum. Sprechen kann und will sie nicht darüber. Es dauert ein Jahr, ein ganzes Schuljahr, bis Melinda ihre Sprache wiederfindet – und mit ihr die Kraft, sich zu wehren.

Ablauf und Hinweis zum Datenschutz: Wir verlosen ein Exemplar. An der Verlosung kann jeder im Alter von 14 oder älter teilnehmen. Um an der Verlosung teilzunehmen, schickt uns bis zum 04. 12.2019 bis 16 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Sprich – Gewinn Türchen 3“ an redaktion@funky.de. Gebt auch eure Adresse an, damit wir euch das Buch im falle des Gewinns zusenden können. Die Gewinner werden durch die zufällige Ziehung ermittelt und von uns per E-Mail über den Gewinn informiert. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel willigt ihr in die Erhebung und Verwendung eurer Mail-Adresse ein. Wir erheben, speichern und verarbeiten diese personenbezogenen Daten, um euch im Falle eines Gewinns zu benachrichtigen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt. Eure Daten werden anschließend gelöscht!

Viel Erfolg!

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.