5 funky Fragen

Sie machen Tausende Schüler schlauer

Alexander Giesecke und Nicolai Schork machen Tausende Schüler schlauer
Auf YouTube erklären Alexander Giesecke und Nicolai Schork ihren 181.000 Abonnenten, wie man effizient lernt.
Klar, in der Schule waren Alexander Giesecke und Nicolai Schork Asse. Mathe und Naturwissenschaften waren ihre Lieblingsfächer. Wer kann das schon von sich behaupten? Auf YouTube erklären sie ihren 181.000 Abonnenten auf ihrer Lernvideo-Plattform simpleclub, wie man effizient lernt, seine mündliche Mitarbeit verbessert, Sachtexte schnell versteht oder tolle Referate hält. Aber was passiert, wenn man ihnen überraschend Fragen stellt – über Privates? Moritz Tripp hat es getestet.
Von Moritz Tripp, Funky-Jugendreporter Berlin

Von wem oder was seid ihr Fans?

Elon Musk, Tony Robbins, Richard Branson, den Flixbus-Gründern und generell allen Unternehmern, die etwas aufgebaut haben, was einen großen Wert schafft.

Was war das größte Kompliment, das ihr für eure Videos bekommen habt?

„Euer Humor ist hart behindert, aber dadurch hab ich ’ne 1 bekommen lol“

Freitagabend: Gemütlich auf der Couch oder im Club?

Kommt drauf an. Mal das eine, mal das eine. 😛

Streber oder Pausenclown? Wie wart ihr in eurer Schul-/Teenagerzeit?

Weder noch! Wir waren zwar gut in der Schule, aber trotzdem jedes Wochenende mit Freunden feiern.

Was macht ihr im Privatleben gerne, abseits von simpleclub?

Wakeboarden!  

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.