In einem Satz haben die funky-Leserinnen und -Leser bei WhatsApp ihre Definition von Freundschaft geschickt. Eine Auswahl aus den vielen, vielen Einsendungen.
Zwei Elefanten als Symbol für Freundschaft
BFFs und Cliquen-Chaos: In dieser Serie widmet sich funky dem Thema Freundschaft.

Freundschaft bedeutet mir, sich geborgen fühlen.

Pia aus Braunschweig

Freundschaft ist, wenn man jemanden hat, dem man alles anvertrauen kann und der einem wichtig ist.

Jessi aus Thüringen

Freundschaft bedeutet für mich, dass man offen miteinander ist, sich sagt, was man denkt, ohne bedenken zu haben. Dass man sich vertraut und immer (so gut es geht) füreinander da ist.

Markus aus Thüringen

Freundschaft bedeutet, wenn man sich blind vertrauen kann.

Karina aus NRW

Freundschaft ist Vertrauen und Spaß.

Kevin aus NRW

Familie, die man sich aussuchen kann.

Elisabeth aus NRW

Für mich bedeutet Freundschaft ein starkes Vertrauensband zwischen zwei oder mehreren Menschen. Dieses Vertrauen muss von allen Seiten kommen.

Johanna aus NRW

Freundschaft bedeutet für mich, eine Person zu haben, mit der man lachen kann und alles von Schwachsinn bis Hausaufgaben zusammen machen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was sie über einen denkt.

Luise aus Berlin

Ein Mensch, mit dem ich über alles reden kann, dem ich vertraue und der mich so akzeptiert, wie ich bin.

Victoria aus Hamburg

Freundschaft bedeutet für mich Loyalität, Vertrauen, Spaß, für einander in guten wie in schlechten Zeiten da zu sein und Kontakt.

Malaika aus Hamburg