15. Dezember

Friedliche und funky Weihnachten

Nicht zuletzt aufgrund der Musik hing der weihnachtliche Haussegen vieler Familien schon einmal schief. Mit „Last Christmas“ von Wham! an der Spitze gelten einige ehemalige Weihnachts-Klassiker mittlerweile als todsichere Stimmungskiller.

Damit ihr das Weihnachtsfest trotzdem friedlich und besinnlich begehen könnt, haben wir 20 Weihnachts- und Winterlieder gesammelt, die sich gerade als Begleitung zum Essen oder beim Geschenkeauspacken besser eignen als die altbekannten „Hits“, die jeder mitsingen, aber niemand mehr hören kann.

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

  • 19. Dezember

    „In die Kirche gehen nur die, die Lust haben.“ Es gibt noch mehr Sätze, die…

  • 7. Dezember

    CrisbyRob hat ein Kochbuch geschrieben. „Meine Top 50 Rezepte“ heißt es und du kannst es…

  • 16. Dezember

    In bestimmten Momenten an Weihnachten fallen immer wieder dieselben Phrasen. Wir haben sie zusammengesucht, damit…

  • 17. Dezember

    Franzi ist Konditorin im Berliner Hotel Adlon. Uns hat sie Tipps und Tricks zum Backen…

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.