16. Dezember

Das Weihnachts-Bullshit-Bingo

Bullshit-Bingo

Weihnachten mag als Fest der Liebe gelten – es kann aber in den drei Tagen auch ganz schön anstrengend sein mit der werten Familie:  Denn es gibt Momente, die wiederholen sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedes Jahr aufs Neue. Wer mag, lädt sich das Bingo herunter und kreuzt heimlich an, welche Phrasen schon gedroschen wurden. Also spitzt die Lauscher und hört genau hin, wenn die Auspackkünste der Schwester kommentiert werden oder das Essverhalten des kleinen Bruders, wenn über die Tagesordnungspunkte diskutiert wird oder die musikalische Untermalung.

Den Moment, in dem du Bingo rufst und damit die Gesellschaft aufwühlst, solltest du für Snapchat festhalten. Das wird der Hit! Aber bitte die älteren Herrschaften nicht zu sehr erschrecken.

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.