Schön ist’s in Hamburg

Sonnenuntergang über der Alster in Hamburg
Nicht nur bei mir zu Hause in NRW, sondern natürlich auch im hohen Norden hat der Herbst Einzug gehalten. Auf diesem Foto verabschiedet sich einer der wenigen warmen Tage im Herbst mit vielen tollen Farben über der Hamburger Alster. Es ist das Wochenende zwischen meinen beiden Praktikumswochen, die ich in der Hansestadt in einer Redaktion verbringen kann. Ich habe viel Glück mit dem Wetter und verhältnismäßig wenig Regen für den Norden. Schön ist’s hier …

Die Alster in Hamburg mit Sonnenuntergang

Foto und Text: Conrad Bornemann

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.