Reingehört: Namika – „Que Walou“

Namika ist mit dem Song „Lieblingsmensch“ berühmt geworden (David Daub)

Namika ist mit einem neuen Album zurück und hat auch eine Überraschung in petto.

Von Ema Klahn

Namika vereint in ihrem neuen Album „Que Walou“ ernste Texte mit fröhlichen Melodien, die an ihren Hit „Lieblingsmensch“ anknüpfen. Die Sängerin erzählt uns viel über ihre Familie und ihre Kindheit: wie hart es war und wie sie kämpfen musste, als ihr Vater sie und ihre Mutter im Stich gelassen hat. In dem Lied „Hände“ erfahren wir die Geschichte ihrer Großmutter. Insgesamt ist es ein recht persönliches Album.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=xC9-30wl1cg]

Doch zwischendrin kommen auch immer fröhliche Lieder über die Liebe oder das Leben, in denen sie mehr singt als rappt. Den ein oder anderen wird sie mit dem arabischen Teil des namensgebenden Songs „Que Walou“ mit Sicherheit überraschen.

All jene, die vorher nur ihren Hit „Lieblingsmensch“ kannten, lernen Namika mit diesem Album noch mal von einer ganz anderen Seite kennen.

Unsere Meinung:
Auf jeden Fall ein Reinhören wert!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.