Obwohl die Tage immer länger werden, die Sonne scheint und das Freibad ruft, lohnt sich auch im Juni ein Kinobesuch.

Von Leonie Wendt

1. Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich

Der fünfte Teil der Filmreihe besteht aus purer Action und Abenteuer. Mit dabei ist Hauptdarsteller Chris Pratt, der schon im ersten Teil von „Jurassic World“ den Kampf gegen die Dinosaurier aufnahm. An seiner Seite sind Schauspieler Bryce Dallas Howard und Isabela Moner. Auch in dem neuen Teil wird wieder das Klonen von der ausgestorbenen Spezies in der heutigen Zeit thematisiert. Ein genmanipulierter Super-Dinosaurier ist nicht zu bändigen und so entsteht ein Machtkampf zwischen Mensch und Bestie. Ab dem 7. Juni 2018 ist das Spektakel im Kino zu bewundern.

2. Goodbye Christopher Robin

Der Schriftsteller A. A. Milne zieht nach dem Krieg aus London zurück aufs Land zu seiner Familie. Dort erzählt er seinem einzigen Sohn fantasievolle Geschichten und verfasst ein Buch über ihr Leben. Hauptcharakter sind stets sein Sohn selbst und dessen Lieblingskuscheltier: Pu, der Bär. Die Biografie mit Domhnall Gleeson und Margot Robbie erscheint am 7. Juni 2018 in den deutschen Kinos.

3. Ocean’s Eight

Eine actiongeladene Krimi-Komödie mit Schauspielstars wie Sandra Bullock, Cate Blanchett, Sarah Paulson und Anne Hathaway. Ein Frauenpower-Team, zusammengestellt von der gerade erst aus dem Knast entlassenen Verbrecherin Debbie Ocean, will eine Diamantenkette im Wert von 150 Millionen Dollar stehlen. Besitzerin des teuren Schmuckstücks ist die weltberühmte Schauspielerin Daphne Kluger. Deswegen soll der Tatort auch die Met Gala sein, auf die sich die sieben Frauen einschleußen wollen. Der Plan ist simpel: Die Kette vom Hals des Stars stibitzen und verschwinden. Ob das so einfach wird? Ab dem 21. Juni 2018 könnt ihr es herausfinden.

4. Allein unter Schwestern

Nach dem Herzinnfakt seines Vaters übernimmt der 12-jährige Kos das heruntergekommene Familienhotel. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Seine drei Schwestern sind ihm keine große Hilfe und neben den Familienproblemen zerbricht sich Kos den Kopf über seine Zukunft als Fußballspieler und die erste große Liebe. Doch plötzlich ist die Rettung nahe: ein Miss-Beach-Contest mit einem Preisgeld von 5.000 Euro. Seine Schwestern sind allesamt verhindert, und so muss der als Mädchen verkleidetet Kos teilnehmen.
Der perfekte Sommerfilm für gute Laune erscheint am 21. Juni 2018.

5. Love Simon

Das Jugenddrama mit Nick Robinson, Jennifer Garner und Katherine Langford vereint Humor mit Teenagerproblemen. Der eher untypische High-School Film erzählt die Geschichte von dem 17-jährigen Simon, der bis jetzt noch niemandem erzählt hat, dass er schwul ist. Seine Gefühle vertraut er nur einem anonymen Klassenkameraden an, der ebenfalls schwul ist und sich vor dem Outing fürchtet. Online chatten die beiden und Simon verliebt sich in den Unbekannten. Sein Coming-out kommt schließlich unerwartet und anders, als er es sich vorgestellt hat. Ab dem 28. Juni 2018 ist der Film in den deutschen Kinos zu sehen.

 

Titelbild: Filmstill aus „Love, Simon“ (c) 2017 Twentieth Century Fox