5 funky Fragen

Fünf funky Fragen an … Lion Sphere

Lion Sphere haben ein neuelbum "A Moving Sun"
Die Band LION SPHERE hat ihr erstes Album auf Vinyl gepresst. Mit „A Moving Sun“ liefern sie den perfekten Sound für den Sommer. Zur Abkühlung haben wir Karim und Dominik auf einen Hibiskus-Eistee an der Spree getroffen, um ihnen ein paar Fragen zu stellen.
Gitarrist Karim und Keyboarder Dominik von Lion Sphere haben unsere fünf funky Fragen beantwortet. Der Rest der Band war vor ihrem Album-Release in Hamburg unterwegs.

Welche Superkraft hättet ihr gerne?

Karim und Dominik: Fliegen!
Dominik: Ja, fliegen wäre super praktisch. Sonst schleppen wir immer unsere Instrumente durch die Gegend. Wenn wir mit unseren Sachen fliegen könnten, müssten wir in unserem Tourbus nicht mehr im Stau stehen. Das wäre schon nice.

Was habt ihr zuletzt gekauft?

Karim: Eine Vinyl-Platte von George Benson!
Dominik: Ich habe mir eben noch Weintrauben gekauft. Wahrscheinlich fragst du aber nach größeren Konsumgütern?! Das ist schwer … hm. Bücher! Ich habe mir ganze viele Bücher gekauft.

Worüber müsste viel öfter gesprochen beziehungsweise geschrieben werden?

Karim: Oh, es gibt so viele Themen…
Dominik: Über Nachhaltigkeit – auf jeden Fall. Jeder weiß es, und niemand tut was. Ich denke, über Nachhaltigkeit und globale Themen sollte immer geschrieben werden.

Was werdet ihr in 24 Stunden machen und was in 24 Jahren?

Dominik: In 24 Stunden bringen wir unser neues Album raus und sind auf der Autobahn in Richtung Düsseldorf.
Karim: Und in 24 Jahren? Hoffentlich habe ich ein Haus in Ägypten und kann dort gemütlich wohnen. Und Musik – das steht ganz außer Frage.
Dominik: Genau, ich ziehe dann auch an einen sonnigen Ort und wir besuchen uns gegenseitig!

Der, die oder das Nutella?

Karim und Dominik (gleichzeitig): DIE Nutella!

Titelbild: Promo

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.