Reingeschaut: „Wahrheit oder Pflicht“

Im Kino: Wahrheit oder Pflicht
Im Kino: Wahrheit oder Pflicht

Mit einem lustigen Flaschendrehen am Abend hat der Horror-Film „Wahrheit oder Pflicht“ am Ende wenig zu tun.

Von Laura Krüger

Die College-Studentin Markie überredet ihre beste Freundin Olivia den letzten gemeinsamen Spring Break mit ihre Freunden in Mexico zu feiern. Die harmlose Party-Zeit endet allerdings schnell. Der charmante Carter überzeugt die Gruppe, die Nacht in einer geheimnisvollen Höhle zu verbringen und ein Spiel zu spielen: Wahrheit oder Pflicht. Die ausgelassene Stimmung schlägt um, als Carter von einem Fluch erzählt, der auf dem Spiel lastet.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=BjRNY3u3bUw]

„Wahrheit oder Pflicht“ ist kein Welt verändernder Horrorfilm und er erfindet das Genre auch nicht neu. Aber er sorgt für eine gute Unterhaltung mit tollen Charakteren von bekannten Schauspielern gespielt. Eine spannende Geschichte mit jeder Menge Schreck-Momenten zum Aufschreien. Und wenn mich all das nicht vom Film überzeugt hätte, dann aber auf jeden Fall das Ende, das mich verdattert im Kinosessel zurückließ.

Spannende Geschichte und
jede Menge Schreck-Momente!

 

 

Titelbild: Universal Studios

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert