Bildserie

Fotoreihe: Zeigt her eure Schreibtische!

Schreibtisch von Luise
„Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos“, soll Albert Einstein, das Genie schlechthin, einmal gesagt haben. Ganz anders hingegen lautet das Sprichwort: Ordnung ist das halbe Leben.

Was denn nun?

Die funky-Redaktion ist sich sicher: Ob der Schreibtisch wohl geordnet und nach Farben sortiert ist oder alles kunterbunt durcheinander und schief gestapelt wird, Hauptsache, ihr könnt daran arbeiten und mögt den Platz. Schließlich sollte euch der Platz gefallen, an dem ihr Hausaufgaben macht.
Dennoch waren wir natürlich auch neugierig. Wie sieht er denn nun aus, der Schreibtisch, an dem für den Vokabeltest gelernt wird? Und so haben wir im WhatsApp-Kanal What’s funky unsere Leserinnen und Leser gebeten, uns ihren Schreibtisch zu fotografieren. Viele Einsendungen kamen. Manchmal waren wir richtiggehend überrascht, was für tolle Bildschirme dort stehen und mit wie viel Liebe die Materialien drapiert sind.

Luise machte mit ihrem künstlerisch anmutenden Schreibtisch mit viel Platz zum Zeichnen den Anfang. Kreativität und Handarbeit werden hier wohl großgeschrieben, einen Computer oder Laptop findet man gar nicht. Ganz anders sieht es dagegen bei Julian aus: Er hat sogar auf einen der drei Bildschirme unser „What’s funky“-Logo geshoppt. Damit hatte er uns natürlich direkt am kleinen Finger. Bei Gene sieht es ähnlich futuristisch aus, während bei Marc noch die analogen Hilfsmittel bereit stehen.

Danke für die vielen Einsendungen!

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.