Die fünf besten Instagram-Profile der Bundesliga

Fußballspieler

Die Winterpause in der Bundesliga ist vorbei. Viele Fußballprofis finden dennoch neben Training und Spielen Zeit für Instagram.

Von Malte Döring

Der eine oder andere Fußballfan hat sich bestimmt schon gefragt, ob sein Lieblingsspieler in den sozialen Netzwerken genauso dominant ist wie auf dem Platz. Die Anzahl der Abonnenten oder der Likes gehört hier auf die Ersatzbank. Hier seht ihr die meiner Meinung nach fünf besten Instagram-Profile von Fußballern aus der ersten Bundesliga.

Timo Horn

https://www.instagram.com/p/BdOHSPmB5a0/

 

Der fünfte Platz in diesem Ranking geht an Timo Horn, den Torhüter des 1. FC Köln. Er postet abwechselnd Bilder aus den Spielen und seinem Privatleben, wie zum Beispiel zu seinem dritten Hochzeitstag. Dadurch lässt er einen guten Einblick in seinen Alltag zu.

Manuel Neuer

View this post on Instagram

Day off #bavaria #winterwonderland

A post shared by Manuel Neuer (@manuelneuer) on

 

An vierter Stelle rangiert der aktuelle Preisträger des besten Torwarts der Welt, Manuel Neuer vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Der Weltmeister lädt weniger Bilder aus dem Training, sondern mehr Selfies mit Freunden hoch. Dank lustiger Filter ist seine Instagram-Seite unterhaltsam.

Julian Weigl

View this post on Instagram

Hello spiderman ?????

A post shared by Julian Weigl (@juweigl) on

 

Den dritten Platz belegt der mit 22 Jahren Jüngste in diesem Ranking: Julian Weigl von Borussia Dortmund. Der Mittelfeldspieler berichtet häufig selbstkritisch über seine Spiele. Das Instagram-Profil wirkt sympathisch, weil er Bilder mit seiner Freundin, seinem Hund und zuletzt sogar mit Spiderman gepostet hat.

Jerome Boateng

 

Platz zwei vergebe ich an einen Verteidiger des FC Bayern München, Jerome Boateng. Der Weltmeister lädt zahlreiche Beiträge hoch, weshalb seine Follower Eindrücke sowohl aus den Trainings und Spielen als auch beispielweise aus seinem Urlaub zu sehen bekommen. Besonders beeindruckend finde ich sein Bild gegen die Sklaverei in Libyen. Das zeigt, dass er mit seiner Reichweite nicht nur sich selbst präsentieren möchte, sondern es ihm am Herzen zu liegen scheint, anderen Menschen die ernsten und wichtigen Dinge im Leben vor Augen zu führen.

Marcel Schmelzer

 

Mein Spitzenreiter ist der Mannschaftskapitän vom aktuellen DFB-Pokal-Sieger Borussia Dortmund. Die Rede ist von Marcel Schmelzer. Auf seiner Seite kann man sich witzige Werbeclips anschauen, in denen er selbst mitspielt. Vor der Bundestagswahl hat der Abwehrspieler seine Fans zur Teilnahme an der Wahl aufgefordert. Außerdem hat er kurz nach dem Tod eines ehemaligen BVB-Spielers eine persönliche Nachricht dazu veröffentlicht. Dieses Verhalten wirkt auf mich sehr reif.

 

Titelbild: Marcel Schmelzer / Instagram

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.