„Gastgedanken“ Folge 21: „Jeder Mensch ist kreativ“ – mit Booz

Gastgedanken mit Booz
Ein Gespräch über Authentizität, den eigenen Antrieb und Schwachstellen des deutschen Schulsystems.

Ein Gespräch über Authentizität, den eigenen Antrieb und Schwachstellen des deutschen Schulsystems

In dieser Folge Gastgedanken trifft sich Omeima mit dem Hamburger Rapper Booz. Seit mehr als zehn Jahren ist der „Boy“ nun schon im Musikgeschäft unterwegs. Doch auch als Tänzer und Schauspieler hat sich Booz bereits bewiesen. So war er zum Beispiel in der Netflix-Serie „Skylines“ zu sehen und feierte Erfolge auf internationalen Krump-Festivals. Am Ende bleibt der Hamburger jedoch der Musik verpflichtet. Nach vier veröffentlichten Alben hat sich Booz seinen Platz in der deutschen Hip-Hop-Welt erarbeitet. Live stand er so schon mit Rapgrößen wie wie Kool Savas, Jan Delay und Samy Deluxe auf der Bühne. Gemeinsam mit Omeima spricht er darüber, warum es für ihn nicht immer einfach ist, regelmäßig kreativen Output zu kreieren. Außerdem geht es in dieser Folge Gastgedanken um Authentizität in der Kunst, den Umgang mit Feedback und darum, was sich im deutschen Schulsystem ändern müsste.

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.