Weihnachtsmarktfeeling für zu Hause: Pilzpfanne mit Knoblauchcreme

Türchen Nummer 9 vom funky-Adventskalender hält fünf süße Leckereien für euch bereit.
Türchen Nummer 9 vom funky-Adventskalender hält fünf süße Leckereien für euch bereit.

Wegen der Corona-Pandemie können leider in diesem Jahr keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Aber wir holen den Weihnachtsmarkt in eure Küchen – mit leckeren Rezepten! Heute stellen wir die Pilzpfanne mit Knoblauchcreme.

Zutaten:
Knoblauchcreme
200g Crème Frâiche
1-2 Zehen Knoblauch (nach Bedarf)
Schnittlauch
Gewürze nach Geschmack
Pilze
Pflanzenöl zum Braten
Petersilie
Gewürze nach Geschmack

Für die Knoblauchcreme die Crème Frâiche mit dem kleingehackten Knoblauch, Schnittlauch und Gewürzen mischen und verrühren. Wenn Zeit ist, dann kann man die Creme gern noch etwas stehen lassen, damit sie durchziehen kann.

Für die Pilze das Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen. Die Pilze in die Pfanne geben und auf mittlere Stufe anbraten. Petersilie oder andere Kräuter hinzugeben und würzen. Und schon ist die leckere Pilzpfanne fertig!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden