Weihnachtsmarktfeeling für zu Hause: So macht ihr gebrannte Mandeln selber

Just Spices Gewinn
Hinter dem zweiten Türchen versteckt sich ein würziger Gewinn. Mit etwas Glück gehört er dir!

Wegen der Corona-Pandemie können leider in diesem Jahr keine Weihnachtsmärkte stattfinden. Aber wir holen den Weihnachtsmarkt in eure Küchen – mit leckeren Rezepten! Los geht es mit einem Klassiker, den gebrannten Mandeln.

Zutaten:
200 g Zucker
200 g Mandeln
100 ml Wasser
1 Pck. Vanillezucker
Zimt nach Geschmack

Zuerst Zucker, Vanillezucker und Zimt in eine Pfanne geben. Dann das Wasser hinzufügen und umrühren. Auf hoher Stufe aufkochen lassen, die Mandeln hinzugeben und das Ganze weiterhin auf hoher Stufe kochen. Sobald die Mandeln schön braun werden und glänzen, gebt ihr diese auf ein Backblech. Wichtig ist, dass ihr Mandeln auseinanderzieht und auf dem Blech gut verteilt. Das Ganze etwas auskühlen lassen und schon könnt ihr leckere gebrannte Mandeln, wie vom Weihnachtsmarkt, genießen! Und das Beste? In eurer Küche riecht es so süß wie in einem Süßigkeitenstand!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden