Diese Filme verschaffen euch eine kleine Corona-Auszeit

Ein bisschen Ablenkung von Corona gefällig?
Ein bisschen Ablenkung von Corona gefällig?
Momentan verbringen wohl die meisten von uns eine Menge Zeit zu Hause. Filme sind dabei nicht nur ein guter Zeitvertreib, sondern auch eine notwendige Ablenkung von der derzeitigen Situation. Denn bei allem, was momentan in der Welt so abgeht, ist es wichtig, das Handy auch mal wegzulegen, abzuschalten und nicht ständig die neusten Nachrichten zu checken. Was wäre da zur Zerstreuung besser geeignet als ein paar gute Komödien, die einen zum Lachen bringen?
Von Leonie Wendt, funky-Jugendreporterin

Schadenfreundinnen
Drei Frauen stellen fest, dass sie vom gleichen Mann betrogen und benutzt wurden, doch statt zu Rivalinnen werden sie zu Freundinnen und zahlen es ihm mit erfrischenden Streichen heim.

Traumfrauen
Leichte Kost mit viel Partystimmung und deutschem Cast. Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Karoline Herfurth und Hannah Herzsprung im sommerlichen Berlin zwischen Zukunftsplänen, gescheiterten Träumen und der großen Liebe.

21 & 22 Jump Street
Die Kombination aus Channing Tatum und Jonah Hill ist perfekt für einen gelungenen Filmabend. Beide Teile des Kinoerfolgs vereinen klassisches High School Drama mit Drogenermittlung und viel Witz.

Why Him?
Eine wahre Familienkomödie: Über die Weihnachtsfeiertage kommt Stephanies Familie zu Besuch. Bei der Gelegenheit sollen sie auch den neuen Freund der Collegestudentin kennen lernen. Doch der abgedrehte Selfmade-Milliardär entspricht so gar nicht den Vorstellungen von Stephanies konservativem Vater. Chaos ist vorprogrammiert!

Bad Teacher
Eher unwahrscheinlich aber falls schon jemand die Schule vermisst: In dieser Komödie dreht sich alles um frustrierte Lehrer, Elternabende und Klassenausflüge. Elizabeth, gespielt von Cameron Diaz, ist die wohl schlechteste und verantwortungsloseste Lehrerin der Welt. Ihr ist kein Mittel zu hart um auf korrupte Weise das Geld für ihre bevorstehende Schönheits-OP aufzutreiben.

Mamma Mia
Wem der Frühling noch nicht reicht, sondern lieber schon in Sommerstimmung kommen möchte, sollte sich dieses Musical der besten Abba Hits gönnen. Eine Hochzeit, drei Väter und das traumhaft schöne Griechenland. Ohrwürmer garantiert!

Fack Ju Göhte
Zu diesem deutschen Erfolgsfilm muss ich nicht mehr viel sagen, doch bestimmt ist es bei vielen schon lange her, dass sie diese grandiose Komödie zum letzten Mal gesehen haben. Hierbei sind Lacher und gute Laune Programm!

Mike and Dave need wedding dates
Eigentlich verrät schon der Titel die Handlung: Die chaotischen Brüder Mike und Dave, gespielt von Zac Efron und Adam DeVine, sind Profis darin, sämtliche Familienfeiern zu ruinieren. Damit das bei der bevorstehenden Hochzeit ihrer Schwester nicht passiert, sollen sie für die Feierlichkeiten eine Begleitung suchen. Doch die beiden Frauen haben es faustdick hinter den Ohren.

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.