Reingelesen: „Ophelia Scale – Der Himmel wird beben“ von Lena Kiefer

Unser Autor hat für euch in den zweiten Teil der "Ophelia Scale"-Trilogie reingelesen - und fiebert nun dem dritten Teil entgegen!

Die 18-jährige Ophelia Scale ist von der Regierung zum Tode verurteilt worden, da sie den König im Auftrag des Widerstandes töten wollte. Auch ihre Liebe zu dessen Bruder hat sie aufgegeben. Ophelia wartet Wochen auf ihre Hinrichtung, als plötzlich Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, ihr einen Handel anbietet: Wenn sie sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung einschleust, kann sie ihr Leben und ihre Familie retten. Sie muss sich entscheiden, für was es sich zu kämpfen lohnt.

Der zweite Teil der „Ophelia Scale“-Trilogie hat den ersten Teil getoppt, die Charaktere und auch die Handlung sind super ausgeklügelt. Man weiß nie, wem man trauen kann, und die Plot-Twists bringen einen dazu, das Buch gar nicht mehr aus der Hand zu legen. Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und dem Bruder des Königs bringt außerdem zunehmend Spannung in die Geschichte.

Ich kann den dritten Teil kaum erwarten!

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Schreiben ist nicht einfach, finde ich. Während ich schreibe, muss ich so viel beachten. Ich muss verschiedene Meinungen finden und respektieren, muss Fakten und Fakes auseinanderhalten, muss Experten anschreiben und hoffen, dass sie antworten, und zum Schluss alles in die richtigen Worte fassen. Doch trotzdem macht Schreiben mir Spaß. Am meisten Spaß, wenn ich über Zukunft, Politik oder Umwelt schreibe. Oder wenn ich meine Meinung zu neuer Musik und neuen Filmen kundtue.