Lindsey Stirling

Reingehört: „Artemis“ von Lindsey Stirling

Lindsey Stirling ist Violinistin und Bühnenkünstlerin, die Musik auf ihrem neuen Album „Artemis“ ein Mix aus Klassik und Dubstep.
Cover des Albums „Artemis“ von Lindsey Stirling
Das Album „Artemis“ von Lindsey Stirling ist am 6. September bei BMG Rights Management (Warner) erschienen

Ausnahmetalent Lindsey Stirling beherrscht die Kunst alles sagen zu können, ohne auch nur ein Wort zu verlieren. Auch auf ihrem neuen Album „Artemis“ ist die Geige ihr Sprachrohr, die in Kombination mit abgespaceten Technobeats ihrem Herzen eine Stimme zu verleihen scheint und so jeden einzelnen Track zum Leben erweckt. Den alten Geist der Geige greift Lindsey auf und macht ihn für ein modernes Publikum greifbar. 

Sehr gut

Unsere Meinung: Ein Spiel zwischen zwei Welten – ein gelungenes Album einer einzigartigen Künstlerin.

Meine Mutter sagt immer, dass ich spreche bevor ich nachdenke. Wahrscheinlich schreibe ich deswegen auch so gerne. Manchmal hat man so viele Gedanken im Kopf, dass die richtigen Worte länger brauchen, als der Mund sie ausspricht. Genau diese richtigen Worte versuche ich seit einiger Zeit bei funky zu Papier zu bringen. Zeitungen waren zwar nie mein Ding, aber als ich über die Jugendredaktion gestolpert bin, habe ich eine Zeitung gefunden, die ich auch gerne lese. Deswegen schreibe ich für funky: Damit ich morgens etwas anderes zum Lesen habe, als die Rückseite der Cornflakesschachtel.