5 funky Fragen

Fünf funky Fragen an … Lydia Night von The Regrettes

Die Band The Regrettes
Die Band The Regrettes mit Frontfrau Lydia Night in der Mitte (c) Warner Music
Sind die Promis wirklich so cool, wie sie sich gerne geben? Was passiert, wenn sie plötzlich zu Themen befragt werden, mit denen sie nicht gerechnet haben? Wir haben dieses mal die 18-jährige Frontfrau Lydia Night von The Regrettes überrascht.
Von Alene Paulina Schnell

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Ursprünglich haben wir uns in einer Musikschule in Los Angeles kennengelernt, aber in der Besetzung sind wir jetzt mehr. Zu der sind wir durch unseren Manager gekommen. Er kannte einen Schlagzeuger und wir haben einen gebraucht, das hat perfekt gepasst.

Wer von euch schreibt die Songs und wo holt ihr euch die Inspiration?

Manchmal schreibe ich sie alleine, oft aber wir alle zusammen. Also ein Mix aus allem. Wir lassen uns inspirieren von unserem Leben, also von den Dingen, die passieren.

Wie ist es für euren Schlagzeuger, Lieder über Feminismus zu singen? Hat er da gleiche Ansichten wie ihr?

Ja, das hat er. Wenn nicht, wäre das wohl auch ein Problem.

Kannst du die Band und eure Songs in drei Adjektiven beschreiben?

Fun, raw, new (lustig, roh, neu).

Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Also ich habe hoffentlich einen Hund, bin viel durch die Welt gereist und habe noch zwei oder drei weitere Alben herausgebracht.

The Regrettes

The Regrettes machen Musik über die Liebe und Feminismus in Beziehungen – ein Klassiker und ein Experiment würden wir sagen. Die Punkrockband aus Los Angeles ist aktuell mit den Twenty One Pilots auf Tour. Die drei Damen um Lydia Night sorgen mit ihrem Schlagzeuger zusammen mächtig für Aufsehen und man munkelt es ist Album No. 2 im Anmarsch.

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.