Bingo: Sätze, die wir von unseren Geschwistern nicht mehr hören können

Bruder und Schwester im Streit
Geschwister: Wir lieben sie, aber manche Sätze können wir einfach nicht mehr hören. Foto:©ulianna19970 - stock.adobe.com

… und die wir trotzdem vermissen würden. Hier für euch die Evergreens der Geschwister-Kommunikation.

Gerade noch „aus Versehen“ das Lieblingsshirt des anderen zerstört, im nächsten Moment aber wie Pech und Schwefel: Zwischen diesen Extremen pendelt die Beziehung von Geschwistern. Und zwar täglich. Beinahe genauso oft fällt in einem Gespräch einer dieser Sätze:

9 Saetze unserer Geschwister

Titelbild: ©ulianna19970 – stock.adobe.com

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

  • 19. Dezember

    „In die Kirche gehen nur die, die Lust haben.“ Es gibt noch mehr Sätze, die…

  • Großeltern haben Spaß

    Wir haben für euch die 9 witzigsten Sprüche und den besten weihnachtlichen Smalltalk aus den…

  • 16. Dezember

    In bestimmten Momenten an Weihnachten fallen immer wieder dieselben Phrasen. Wir haben sie zusammengesucht, damit…

  • Zwei gezeichnete Wesen streiten.

    „Du hörst mir nie zu!“ – Wieso dieser Satz ein Fail in doppelter Hinsicht ist…

In meinem Studium habe ich gelernt, wie Ereignisse zu Nachrichten werden und wann etwas wichtig genug ist, um darüber zu berichten. Wenn dabei die Dinge als uninteressant abgestempelt werden, für die vermeintlich nur Jugendliche brennen, finde ich das allerdings sehr schade. Die beste Möglichkeit, um dem entgegenzuwirken: selbst schreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.