MEDIACAMPUS-Schreibmaske

Deine Artikel für funky

Du nimmst mit deiner Klasse an MEDIACAMPUS teil und hast einen Artikel geschrieben? Dann kannst du ihn über diese Schreibmaske direkt an die funky-Redaktionsleitung senden. Wenn du die folgenden Tipps beachtest, wird dein Artikel ziemlich sicher auf funky.de veröffentlicht.

Was du bei deinem Artikel beachten solltest

  • Mach dir Gedanken über das Thema! Nicht alles, was du spannend findest, interessiert auch andere Jugendliche. Nimm dir etwas Zeit und überlege dir, welches Thema dich wirklich interessiert, aber auch für deine Freunde oder andere Jugendliche in deinem Viertel spannend sein könnte.
  • Dein Text sollte mindestens 1.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) haben, aber höchstens 5.000 Zeichen.
  • funky ist für Jugendliche. Such dir daher ein Thema, das junge Leser anspricht und gerne auch etwas ausgeflippt ist.
  • Schwierig für uns sind hingegen Meldungen und Berichte zu sehr aktuellen Themen – das können die ganz großen Redaktionen einfach besser. Die Arbeitsteilung läuft ungefähr so: Die Funke Mediengruppe hat den Live-Ticker zur Wahl, wir analysieren die politischen Interessen der Jugend. Wir haben den Nachwuchs-Spieler im Interview, die großen Rundfunkanstalten haben die Ergebnisse bei Abfiff. CNN und Das Erste berichten von einem Amoklauf in den USA, wir beobachten die Proteste danach und schreiben darüber.
  • Nutze deinen Bekanntenkreis, um interessante junge Leute zu sprechen, erzähle von deinen Erfahrungen, schreib deine Meinung auf!

Was du noch beachten solltest, bevor du uns deinen Artikel schickst, erfährst du in dieser Checkliste.

Was du bei deinem Foto beachten solltest

Versichere dich, bevor du uns ein Bild schickst, ob wir es auch verwenden dürfen! Wenn du das Foto selbst geschossen hast, musst du nur dich selbst fragen, ob du damit einverstanden bist, dass es veröffentlicht wird. Wenn ein anderer das Foto gemacht hat, musst du sie oder ihn um Erlaubnis bitten. Mehr Informationen dazu bekommst du in dieser Checkliste.

Wir freuen uns auf deinen Text!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Meine Kontaktdaten für Rückfragen

Mein Beitrag

Mein Artikel

Meine Artikelfotos


Bitte beachten:


Ich stimme der Veröffentlichung meines Beitrags in den Publikationen der FUNKE Mediengruppe zu. Die funky-Redaktion bzw. das MEDIACAMPUS-Projektbüro darf mich bei Fragen oder Hinweisen zu meinem Beitrag kontaktieren.


Bitte beachtet unsere Hinweise zum Thema Datenschutz bei funky.de und beim MEDIACAMPUS-Projekt:
www.funky.de/datenschutz und www.mediacampus-projekt.de/datenschutz.
Ich stimme der Verarbeitung meiner Daten im Rahmen von funky.de bzw. dem MEDIACAMPUS-Projekt zu.