Die Highlights aus Film und Fernsehen im Februar

Everything Sucks

Der Frühling lässt offensichtlich noch auf sich warten, doch Kinos und Streaming-Dienste versüßen uns die kalten Wintertage. Im Februar gibt es auf Netflix und Co., neben heiß ersehnten Fortsetzungen, vor allem interessante Neuerscheinungen. Doch auch ein Kinobesuch lohnt sich in den kommenden Wochen.

Von Leonie Wendt

Serien-Plattform Netflix, liefert den Nutzern im Februar sehenswerte Eigenproduktionen. Ab dem 2. Februar ist die Science-Fiction-Serie „Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“ bereit zum Anschauen. Der Trailer verspricht spannende Zukunftsvisionen und eine ordentliche Portion an Action – die Serie ist deswegen auch erst ab 16 Jahren freigegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Everything Sucks“, ein weiteres Netflix-Original, schließt sich mit einer Coming-of-Age-Geschichte dem aktuellen Trend an. Die Serie handelt von Highschool-Außenseitern in den 90er Jahren und erscheint am 16. Februar.

https://www.youtube.com/watch?v=hf_YjzEvYeQ

Fans der Serie „Greenhouse Academy“ können sich jetzt schon auf den Valentinstag freuen, denn ab dem 14. Februar gibt es bei Netflix die 2. Staffel zu sehen. Auch bei der Fortsetzung haben die Schüler des Elite-Internats, neben typischen Teenager Problemen, mit Intrigen der NASA zu kämpfen. Doch nicht nur Serien stehen auf dem Plan. Ab Februar bietet die Streaming-Seite Filme, wie „Warm Bodies“, „Männerherzen“ und „The first Avenger: Civil War“.

Auch Mitstreiter und Onlinevideothek Amazon Prime hat ein interessantes Februar-Angebot. Serien wie „Ash vs. Evil Dead“ und „UnREAL“ starten ab dem 26. und 27. Februar in die dritte Runde. Auch die neuen Filme hören sich verlockend an. Schon ab dem 2. Februar ist das Teenie-Drama „Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie“ bei dem Streaming-Dienst zu sehen. Am 3. Februar folgt der Science-Fiction „Ghost in the Shell“, mit Scarlett Johansson als Mensch-Maschinen-Hybrid in einer Dystrophie-Zukunft. Abgerundet wird der perfekte Filmabend dann durch „Swiss Army Man“, der am 6. Februar erscheint. Daniel Radcliffe, der Harry Potter Star, als menschliches Taschenmesser auf einer einsamen Insel.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Februar werden auch die Kinobesucher durch die Neuerscheinungen zufriedengestellt. Schon seit dem 1. Februar sind „The Disaster Artist“, mit James und Dave Franco, sowie „Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone“ auf der Leinwand zu sehen. Vor allem letzterer wurde von vielen Fans sehnlichst erwartet. Mit diesem dritten Teil endet die Filmreihe und findet hoffentlich einen gelungenen Abschluss.

Wer gute Unterhaltung lieber Zuhause genießt, aber trotzdem keinen Streaming-Dienst nutzt, kann sich auf das Free-TV Programm im Februar freuen. Ab dem 10. Februar wird, jeden Samstag um 20:15 Uhr, eine Doppelfolge der siebten Staffel von „Game of Thrones“ auf RTL 2 gezeigt. Außerdem startet am 8. Februar die Castingshow „Germanys Next Topmodel“ in eine neue Runde.

Hoffentlich schafft ihr es mit dieser Auswahl gut durch den Winter, denn wer kann schon zu gemütlichen Film- oder Serienabenden „Nein“ sagen? Ich bring Popcorn mit!

 

Titelbild: Everything Sucks – Scott Patrick Green/Netflix

Neben Reisen, Lesen, Kochen und Musik ist Schreiben meine große Leidenschaft. Mal abgesehen von meinem Tagebuch und Laptop, seid jetzt auch ihr, liebe funky-Leser, Zeugen meines Hobbys. Hier beschäftige ich mich vor allem mit den Themen Kino, Freizeit, Lebenstipps und Reisen. Doch wenn ich so darüber nachdenke, am meisten Spaß macht es, Interviews zu führen und mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert