Sagt uns, was funky ist!

Wettbewerbslogo

Wir möchten wissen, was ihr denkt, fühlt, was euch bewegt und auch was euch ein Rätsel ist! Denn wir wollen, dass bei funky die Geschichten erzählt werden, die euch auch wirklich interessieren.

Deswegen gibt es What’s funky, den Broadcasting-Channel von funky bei WhatsApp. Dort fragen wir euch nach eurer Meinung, nach Bildern und Eindrücken aus eurer Umgebung. Was ihr uns schickt, hat Einfluss auf unsere Themenplanung oder wird manchmal sogar 1:1 veröffentlicht.

Außerdem erwarten euch exklusive Gewinnspiele mit tollen Preisen, unsere wöchentliche Dosis funky News am Freitag und vieles mehr, von dem wir auch selbst noch gar nichts wissen. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig.

Am 21. Januar startet der „What’s funky“-Wettbewerb

Für drei Wochen gibt es ab Montag, dem 21. Januar, regelmäßig kleine Aufgaben für euch, die ihr gemeinsam mit eurer Klasse lösen müsst, um Geld für die Klassenkasse abzustauben. Das kann eine Emoji-Story sein, ein Bild, ein Video oder ein Sprachnachricht, vielleicht ist auch mal eine Textnachricht gefragt. Für die Gewinnerklasse gibt es 150 Euro Preisgeld, für die zweitplatzierte Klasse gibt es 100 Euro, für die drittplatzierte 50 Euro. Wir freuen uns schon auf eure kreativen Einsendungen.

So meldest du dich an, wenn du aus NRW oder einer nicht-funky-Region kommst:

  1. Lege für die Nummer +49 157 92391626 einen Kontakt an.
  2. Schicke „Start“ per WhatsApp an diesen Kontakt.

Hier geht es zu den Nummern für Berlin, Hamburg, Thüringen und Niedersachsen.

Eine ganz wichtige Frage gilt es noch zu klären: Was passiert mit den Daten?

Keine Sorge: Eure Benutzernamen bei WhatsApp und eure Handynummern bleiben für die anderen unsichtbar. Wenn ihr uns Nachrichten schickt, sehen die nur wir, nie die ganze Gruppe. Und natürlich könnt ihr die Gruppe auch jederzeit wieder verlassen, ohne dass Daten beim Verlag gespeichert werden. Ihr müsst dann aber damit leben, dass wir sehr traurig sind.

Alle Details zum Datenschutz findet ihr unter funky.de/datenschutz. Die Informationen zu WhatsApp findet ihr im Abschnitt „Messenger Dienste“.

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr die gerne per Mail an info@funky.de stellen.