Personenrätsel: Kennt ihr den schon?

Ein Fernrohr und Fragezeichen.
Rätselt mit und testet euer Wissen über besondere Persönlichkeiten!

In unserer Rätselrubrik testen wir euer Wissen über bedeutende Persönlichkeiten und führen euch durch den Dschungel wichtiger geschichtlicher Ereignisse. Könnt ihr erraten, wer sich hinter diesem Personenrätsel versteckt?

Lena Enders, funky-Jugendreporterin

Unsere gesuchte Person aus dem Personenrätsel bekundet immer wieder Solidarität mit Geflüchteten oder überarbeitetem Klinikpersonal, ist ein Boomer-Gegner und äußert sich gegen Querdenker*innen. Er ist ein selbsternannter Außenseiter, eine Couch-Potato und Vegetarier. Obwohl das Dasein als Buchautor nicht sein Täglich Brot ist, hat er gemeinsam mit einem Fotograf ein Buch über Willingen im Sauerland verfasst.

Der Gesuchte ist in der Fränkischen Schweiz aufgewachsen und hat irreführenderweise im dualen Studium BWL studiert, später dann Wirtschaftspsychologie. Er nimmt kein Blatt vor den Mund: Unter anderem hat er als Sportkommentator gearbeitet, ist aber auch ein beliebter Interviewpartner in allen gängigen Medien.

Im Internet zu Hause, von morgens bis abends online, kommentiert er fast pausenlos alles, was es in der digitalen und analogen Welt gibt. Mit seinen zynischen und gesellschaftskritischen Bemerkungen hat er sich im Internet eine große Fangemeinschaft aufgebaut. Heute liefert er als Autor Content für das ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann. Selbstbeschreibungen gehen von „lebendiges Satire-Meme“ über „Journalist“, „Humorist“ bis hin zu „Internet-Enthusiast“.

Wisst ihr, wer gesucht ist?

Twitter-Comedian El Hotzo

Verwandte Beiträge

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.