Deshalb: Werde Teil der Jugendredaktion!

Du bist funky

funky38 braucht Verstärkung, um noch besser, aktueller und interessanter zu werden! Du hast Interesse zu schreiben? Dann werde Teil von funky38.

Du hast das Bedürfnis, zu schreiben, wenn du auf etwas Neues stößt? Du liebst es, deine Umwelt mit der Kamera festzuhalten? Du teilst gerne anderen mit, was du denkst, fühlst oder entdeckt hast? Kurz: Du hast Lust, erste journalistische Erfahrungen zu sammeln und dich auszuprobieren? Dann melde dich bei uns!

Wir suchen für funky38 Jugendliche, die älter als 14 Jahre sind und Lust haben, mit uns funky zu sein. Und funky ist alles, was dir gefällt. Du kannst die großen gesellschaftlichen Fragen unserer Zeit analysieren oder den nächsten YouTube-Star vorstellen. Du kannst unser Experte für Gaming werden oder die neuesten Modetrends auseinandernehmen. Du kannst schreiben, fotografieren, kleine Filme drehen, Interviews führen und die neuesten Filme zuerst sehen – manchmal sogar GIFs suchen. Beiträge, die du für funky erstellst, erscheinen auf hier auf funky38.de und auf einer wöchentlich erscheinenden Zeitungsseite.

Alles, was du dafür tun musst, ist eine Mail an redaktion@funky.de zu schreiben, in der du dich in wenigen Sätzen vorstellst.

Verwandte Beiträge

Als ich mit der Schule fertig war, wollte ich nur einen Job, der mir nie langweilig wird. Die Kulturszene, dachte ich mir, ist doch eine Szene voller Wandel. Deswegen habe ich Kulturarbeit studiert. Später habe ich festgestellt, dass es im Journalismus noch mehr Abwechslung gibt, weil man stets auf der konkreten Suche nach den neuen heißen Themen ist. Doch weil über Vergangenheit und Gegenwart schon so viel geschrieben wird, studiere ich nun Zukunftsforschung und schaue, ganz ohne Glaskugel, in die Zukunft.