#1000Teile: Berlin Recycling stiftet Trikots – Übergabe vor großer Kulisse

Berlin, Deutschland, 28.03.2018: beim Play Off Viertelfinale Spiel 1 der Volleyball Bundesliga zwischen Berlin Recycling Volleys und SVG Lüneburg.

Damit hatten die Volleys und ihr Sponsor Berlin Recycling wohl nicht gerechnet: 500 Trikot-Sets wollten sie dem Nachwuchs spendieren. Doch die 1000 Teile waren ruckzuck vergriffen – und so stifteten sie mehr als 1500.

Hinweis: Die Berliner Morgenpost, zu der funky gehört, ist Medienpartner der Berlin-Recycling-Nachwuchs-Crowd.

Und die rund 900 Trikots und 600 Hosen hat Berlin Recycling nicht etwa einfach per Post an die Berliner Schulen und Vereine verschickt: Sie haben die Kinder und Jugendlichen in die Max-Schmeling-Halle eingeladen! Dort durften sie am gestrigen Mittwoch erleben, was sonst den Volleyball-Stars vorbehalten ist – in die Arena einziehen.

„Wir wollen etwas zurückgeben. Als ich gestern in die strahlenden Gesichter der Kids gesehen habe, wusste ich, dass uns das gelungen ist“, freute sich BR-Volleys-Manager Kaweh Niroomand. Unter dem Motto „ZEICHEN SETZEN für den Nachwuchs!“ engagieren sich die BR Volleys gemeinsam mit ihrem Hauptsponsor Berlin Recycling bereits im zweiten Jahr für Kinder und Jugendliche in Berlin. Das Ziel: Sie für den Volleyball begeistern.

Neben der Aktion #1000Teile ist auch die BR Crowd Teil der diesjährigen Initiative. Auf der Plattform können junge Sportler Geld für ihre Herzensprojekte – neuer Rasen für den Bolzplatz, neue Trikots für die Handball-Jugend oder neue Utensilien für das Trainingscamp – einsammeln.

Als Zugabe zu den Trikots gab es für die jungen Sportler und Sportlerinnen übrigens ein interessantes Playoff-Spiel. Die BR Volleys gewannen vor der stimmungsvollen Kulisse gegen die SVG Lüneburg mit 3:0.

 

Beitragsbild: Sebastian Wells

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.

0 Kommentare zu “#1000Teile: Berlin Recycling stiftet Trikots – Übergabe vor großer Kulisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert