So findet ihr den verborgenen Netflix-Schatz

Frau isst Popcorn und schaut Netflix
Wer kennt es nicht: Man sucht so lange nach dem richtigen Film auf Netflix, bis es zu spät ist, noch etwas zu gucken. Es gibt eine Lösung: Mit den richtigen Codes findet ihr genau, was ihr sucht.
Von Leonie Wendt

Die Film- und Serienauswahl auf der Streaming-Plattform Netflix wird immer größer, doch das Angebot wird leider auch immer unübersichtlicher. Wer kennt es nicht: Ein gemütlicher Netflix-Abend mit Freunden steht an, Chips und Popcorn stehen bereit und die Pizza ist schon bestellt. Doch nun die Frage aller Fragen: Welchen Film gucken wir? Oder machen wir doch einen Serienmarathon?

Dank „geheimer“ Codes, die kürzlich bekannt wurden, wird das Auswählen jetzt viel leichter: Sie zeigen nicht nur geordnet die verschiedensten Genres und Kategorien an, sondern offenbaren auch Filme und Serien, die einem auf der normalen, personalisierten Startseite von Netflix nie angezeigt würden.

Alle Disney-Musicals in einer Liste? Es soll ein skandinavischer Streifen sein? Nur Filme mit Jamie Foxx? Das alles ist nun gar kein Problem mehr.

Und so funktioniert es: Ihr geht ausnahmsweise nicht über die App auf Netflix, sondern ganz klassisch über den Browser. In die Adresszeile gebt ihr dann www.netflix.com/browse/genre/ ein sowie den Code, den ihr euch ausgesucht habt. Wenn ihr also zum Beispiel Lust auf eine Reality-TV-Show habt, müsst ihr einfach nur die Zahlenfolge 9833 hinten dranhängen: netflix.com/browse/genre/9833

Alle bekannten Netflix-Codes findet ihr hier: bit.ly/alle-netflix-codes

Titelbild: Jeshoots.com / Unsplash

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Viele glückliche Umstände haben dafür gesorgt, dass ich nun hier sitze und als Teil der Redaktionsleitung funky betreue. Eigentlich wollte ich nur einen Job, der mir nie langweilig wird. Die Kulturszene, dachte ich mir, ist doch eine Szene voller Wandel. Deswegen habe ich Kulturarbeit studiert. Später habe ich festgestellt, dass es im Journalismus noch mehr Abwechslung gibt, weil man stets auf der konkreten Suche nach den neuen heißen Themen ist. So umgehe ich schreibend täglich meine Angst vor Unwissenheit.