Adventskalender 2018

24. Dezember

Was für eine Erleichterung es gewesen sein muss, zu erfahren, dass es ihn nicht gibt! Unsere Jugendreporter hatten eher Angst vor dem Weihnachtsmann.

23. Dezember

Dieses Mal in der exklusiven Auswahl: Das hochgelobte und vielgefeierte Album „Sway“ von Tove Styrke und die „WHATISLIFE“-Mega-CD der Lochis.

22. Dezember

Briefe zu schreiben ist nicht gerade in Mode. Trotzdem habe ich es mal wieder ausprobiert und einem Menschen, den man mag, einen Brief geschrieben.

21. Dezember

Viele kaufen Weihnachten teure Dinge – doch teuer heißt nicht umweltfreundlich. Wie kann man das Fest so umweltschonend wie möglich gestalten?

20. Dezember

Dich trennen nur noch wenige Minuten von deinen Geschenken, doch was nun? Du sollst zuvor ein Gedicht aufsagen? Wir haben die Lösung!

19. Dezember

„In die Kirche gehen nur die, die Lust haben.“ Es gibt noch mehr Sätze, die gerne an Weihnachten mal fallen könnten. Wir haben sie aufgeschrieben.

17. Dezember

Franzi ist Konditorin im Berliner Hotel Adlon. Uns hat sie Tipps und Tricks zum Backen von Plätzchen verraten. So gelingen sie ohne Probleme.