5 funky facts

Türchen 17: 5 Streaming-Tipps für die Weihnachtszeit

Lust auf ein wenig Abwechslung beim gemütlichen Streamen der Weihnachtsfilme? Hinter unserem 17. Türchen haben wir da etwas für dich parat.
Lust auf ein wenig Abwechslung beim gemütlichen Streamen der Weihnachtsfilme? Hinter unserem 17. Türchen haben wir da etwas für dich parat.

Neben den gewohnten Klassikern wie ,,Liebe braucht keine Ferien” oder ,,Kevin allein zu Haus” , sind bei Netflix auch viele andere schöne und lustige Weihnachtsfilme in der Bibliothek zu finden. Wir stellen euch fünf sehenswerte davon vor. 

Luisa Flaitz, funky-Jugendreporterin
  1. A Christmas Prince 

In der Liebeskomödie ,,A Christmas Prince“ reist die aufstrebende Journalistin Amber nach Aldovia, um, unter der Tarnung der Nanny, über den Prinzen und seine bevorstehende Krönung zu berichten. Doch die Liebe durchkreuzt unverhofft ihren Plan. Ein Film für die ganze Familie – und wer wissen möchte, wie die Liebesgeschichte weiter geht: Der zweite und dritte Teil sind ebenfalls auf Netflix zu streamen! 

  • The Christmas Chronicles

Die Geschwister Teddy und Kate Pierce haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Weihnachtsmann zu enttarnen. Doch als ihr Plan schiefgeht, werden die beiden unerwartet Helfer:innen des Weihnachtsmannes und seinen Elfen, um Weihnachten zu retten. Ein spannendes Abenteuer, das man auf keinen Fall missen sollte. Die Fortsetzung der Weihnachtskomödie ist ebenfalls auf Netflix!

  • Die Familie Claus & die Familie Claus 2

Nach der plötzlichen Erkrankung seines Großvaters entdeckt der Weihnachtsmuffel Jules das unglaubliche Erbe seiner Familie. Er begibt sich auf eine spannende Reise um den Globus, um das Weihnachtsfest zu retten. Die beiden Weihnachtsfilme sind perfekt für einen gemütlichen Familienabend.

  • The Royal Treatment 

Als die New Yorker Friseurin Izzy für die arrangierte Hochzeit eines charmanten Prinzen arbeiten soll, funkt es zwischen den beiden. Sie führt ihn in ihre Welt ein und gewinnt sein Herz, doch wird er sich für die Liebe oder die Pflicht entscheiden? Eine mitreißende Liebeskomödie mit Laura Marano (aus ,,Austin&Ally”) in der Hauptbesetzung.

  • Single All The Way 

Jedes Jahr aufs Neue muss sich der Social-Media-Manager Peter an Weihnachten eine Predigt von seiner Familie wegen seines Single-Daseins anhören. Dieses Jahr soll es anders laufen! Er nimmt seinen besten Freund Nick mit, der seinen festen Partner spielen soll. Doch als seine Mutter ein Blind-Date mit dem charmanten Trainer James arrangiert, verlaufen die Dinge nicht wie geplant. Ein lustiger Film mit Jennifer Coolidge und Michael Urie. 

funky-instagram-banner

Du willst mehr? Du bekommst mehr!

Wir haben genug davon, dass die Geschichten immer nur von den Alten erzählt werden. Deswegen haben wir den Stift selbst in die Hand genommen, sind durch die Lande gezogen, haben Geschichten und Menschen gesucht, gefunden und alles aufgeschrieben, was uns untergekommen ist. Wir haben unsere Smartphones und Kameras gezückt und Fotos und Videos gemacht. Auf funky zeigen wir euch die Ergebnisse unserer Recherchen.